Flucht durch KerpenSpiel-Konsole in der Regionalbahn aus Rucksack gestohlen

Lesezeit 2 Minuten
66729646

Kerpen-Horrem – Einem jungen Mann ist am Dienstag in der Regionalbahn eine Spiele-Konsole aus seinem Rucksack geklaut worden. Der 20-Jährige war in der RB 9 Richtung Aachen unterwegs und eingeschlafen, wie die Polizei schildert. Seinen Rucksack mit einer tragbaren Konsole darin hatte er neben sich auf einen Sitz gestellt.

Als er gegen 14.45 Uhr aufwachte, und an der Haltestelle Kerpen-Horrem aussteigen wollte, stellte er fest, dass der Rucksack nicht mehr neben ihm stand. Stattdessen erkannte er einen Mann, der mit dem Gepäckstück im Gang der Bahn stand, in der Hand die Spiele-Konsole. 

Kerpen: Mutmaßlicher Dieb flüchtet mit Spielekonsole aus Zug

Die Polizei schildert weiter die Zeugenangabe des Bestohlenen: Der fremde Mann habe ihm den geöffneten Rucksack zugeworfen und sei mit dem Diebesgut aus der Bahn gerannt, die in dem Moment an der Haltestelle hielt. Der 20-Jährige verfolgte ihn ein Stück, während der Verdächtige über das Gleis und ein Abstellgleis in Richtung „Zum Werhahn“ flüchtete.

Parallel zu den Gleisen soll er dann in Richtung P&R Parkplatz gerannt sein, der 20-Jährige habe ihn zuletzt auf der Autobrücke zwischen der Straße „Am Meisenberg“ und „Josef-Bitschnau-Straße“ gesehen. 

Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Tat oder der Flucht. Der mutmaßliche Dieb wird vom Bestohlenen als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er soll eine schwarze Jacke, blaue Jeans, weiße Turnschuhe und einen eigenen, blauen Rucksack getragen haben. Außerdem sprach er Deutsch, nach Aussage des Zeugen mit einem „nicht definierbaren“ Akzent. Für relevante Hinweise ist die Polizei Rhein-Erft-Kreis erreichbar unter 02233 520. (pic)

Rundschau abonnieren