Vor Hürther TennisclubMann schießt auf Frau – neue Beziehung wohl das Motiv

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbol 240522

Symbolbild 

Köln – Hintergrund der Schüsse auf eine Frau am Parkplatz eines Tennisclubs in Hürth soll eine Beziehungsgeschichte sein. Der 54-jährige Beschuldigte sei dringend verdächtig, am Sonntag mehrere Schüsse auf die Freundin seiner von ihm getrennt lebenden Lebensgefährtin abgegeben zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Köln am Montag mit. Die Freundin soll der ehemaligen Lebensgefährtin bei der Trennung behilflich gewesen sein.

Köln: Mann soll Frau aufgelauert haben

Der Mann werde verdächtigt, „der völlig ahnungslosen Geschädigten auf dem Parkplatz des Tennisclubs aufgelauert und damit heimtückisch sowie in Tötungsabsicht auf sie geschossen“ zu haben. Die Frau wurde mehrfach ins Bein getroffen, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Staatsanwaltschaft hat nach eigenen Angaben Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt. Der Mann soll zum Zeitpunkt der Tat betrunken gewesen sein und bestreite die Tat, so die Ermittler.

Eine Zeugin hatte die Szene beobachtet, den Notruf gewählt und das Autokennzeichen des flüchtigen Schützen genannt.(dpa)

Hinweis: In einer früheren Version des Textes von der Deutschen Presse-Agentur hieß es, dass der Tennisclub in Köln sei. Dies ist nicht korrekt, der Einsatz war in Hürth.

Rundschau abonnieren