Polizeihund verletzt MännerTäter brechen Container im Kerpener Corona-Testzentrum auf

Lesezeit 1 Minute
Corona-Testzentrum Kerpen

Auf dem Gelände des Corona-Testzentrums in Kerpen sind zwei Männer in Container eingebrochen. (Archivbild)

Kerpen – Nach einem Einbruch auf dem Gelände des Corona-Testzentrums in Kerpen ermittelt die Polizei gegen zwei Männer.

Die Täter sollen am Donnerstag gegen 23.30 Uhr das Gelände des Testzentrums an der Humboldtstraße betreten und dort Container aufgebrochen haben, wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Freitag mitteilte. Eine 23-jährige Zeugin hatte einen der Männer auf dem Gelände beobachtet und anschließend die Polizei alarmiert.

Kerpen: Polizeihund verletzt beide Diebe bei der Flucht

Als ein Streifenwagen vor Ort eintraf, ergriffen die Einbrecher die Flucht und kletterten über einen Zaun. Anschließend liefen sie in Richtung Nordfriedhof. Die Polizisten alarmierten sofort weitere Einsatzkräfte. Dank der Hilfe eines Polizeihundes wurden die Beamten schnell fündig und konnten die Männer stellen. Sie hatten sich in einem Gebüsch versteckt. Weil beide durch den Hund verletzt wurden, mussten sie zunächst behandelt werden. Anschließend nahm die Polizei sie vorläufig fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei ihren Ermittlungen vor Ort fanden die Beamten heraus, dass die Einbrecher Elektroheizungen aus einem Container geklaut hatten. Einen weiteren Container hatten sie versucht, aufzubrechen. Beide sind der Polizei wegen weiterer Straftaten bereits bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (ve)

Rundschau abonnieren