Drei Personen verletztAutofahrer kommt in Kerpen-Türnich von der Fahrbahn ab und kracht in Wohnhaus

Lesezeit 1 Minute
Im Mauerwerk des Hauses entstand ein Loch.

Die Polizei geht aufgrund der Spurenlage von deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus.

Aus noch nicht geklärter Ursache ist ein Autofahrer am Freitagabend in Kerpen-Türnich in die Giebelwand eines Wohnhauses gekracht.

Drei Personen sind auf der Heerstraße bei einem Unfall am Freitagabend schwer verletzt worden. Sie wurden nach der Untersuchung und Behandlung vom Notarzt und den Rettungskräften in die Universitätsklinik Köln gebracht.

Es war gegen 22 Uhr, als der Wagen die Heerstraße in Richtung Kreisverkehr befuhr. Aus noch nicht geklärter Ursache ist der Fahrer dann mit seinem Wagen zunächst rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dort mit dem Fahrzeug eine Hauswand touchiert. Im weiteren Unfallverlauf ist der Wagen dann etwa 50 bis 70 Meter weiter auf der linken Seite in die Giebelwand eines Wohnhauses gekracht.

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der totalen Verwüstung. Über die gesamte Unfallstrecke lagen Glas und Trümmerteile des Fahrzeugs.

Noch keine Angaben zur Unfallursache

Die Wucht des Aufpralls in die Giebelwand des Hauses war so heftig, dass das Mauerwerk wegbrach und ein Loch im Haus entstand. Laut Polizei bestehe jedoch keine Einsturzgefahr. Die Bewohner seien mit dem Schrecken davongekommen. „Verletzt wurde von den Bewohnern niemand“, so ein Polizeisprecher.

Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Gegenstand der Ermittlungen sei auch, inwieweit der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei hat eine Blutprobe angeordnet. 

Rundschau abonnieren