Winterfahrplan KerpenMehr Fahrten in Bussen und Bahnen

Lesezeit 2 Minuten
s-bahn-archiv

S-Bahn in Horrem (Archivbild/Symbolbild)

Kerpen – Zusätzliche S-Bahn-Fahrten und durchgehender Nahverkehr: Im öffentlichen Nahverkehr in Kerpen gibt es seit dem Winterfahrplanwechsel einige Änderungen. Deutlich ausgeweitet wird der Zehn-Minuten-Takt der S-Bahn zwischen Köln und Horrem sowie der 20-Minuten-Takt der S-Bahn zwischen Horrem und Düren. Samstags gibt es um 19.40 Uhr eine zusätzliche Fahrt der Linie 911 ab Brüggen über Kerpen nach Sindorf Bahnhof.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Linie 920 fährt nun häufiger zwischen Montag und Freitag, sodass einige Lücken im Fahrtakt geschlossen werden konnten. Auch nach 22 Uhr gibt es nun mehr Fahrten. Ganztägig gibt es am Bahnhof Horrem Anschluss an die RE1, sowohl in Richtung Köln als auch in Richtung Aachen. Der Busverkehr zwischen Kerpen Rathaus und Sindorf Bahnhof wurde mit dem 20-Minuten-Takt der S-Bahn synchronisiert. Die Fahrten der Linie 955 starten in Brüggen, Balkhausen und Türnich drei Minuten früher, damit die Bahnanschlüsse in Horrem besser erreicht werden können.

Spätverkehr im Stundentakt nach Kerpen

Drei weitere Fahrten der Linie 976 aus Blatzheim haben montags bis freitags Anschluss an S-Bahnen ab Bahnhof Buir. Betroffen sind die Fahrten um 13.10, um 14.10 und um 15.10 Uhr in Richtung Köln und Düren. Ab Horrem Bahnhof gibt es täglich außer sonntags zwischen 21.35 und 0.35 Uhr Spätverkehr im Stundentakt nach Kerpen Mitte. Freitags und samstags ergänzen Anrufsammeltaxis ab den Bahnhöfen Horrem und Sindorf den Nachtverkehr. www.stadt-kerpen.de (maf)

Rundschau abonnieren