Elf Eigentumswohnungen in zwei HäusernNeuer Wohnraum entsteht in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

So soll die Rückseite des Neubaus aussehen. Die Eigentumswohnungen sollen Ende 2024 fertig sein.

Pulheim – Gleich an zwei Stellen im Abteiort entsteht neuer Wohnraum.

Fassade mit Denkmalschutz abgesprochen

An der Ehrenfriedstraße 10-12, schräg gegenüber der Abtei, errichtet die MD Rodio Bauträger GmbH einen Neubau mit sechs Eigentumswohnungen. Dafür werden die bestehenden Gebäude abgerissen. Im Erdgeschoss seien zwei Büros oder Ladenlokale geplant, sagte Rainer Iven, der den Vertrieb übernimmt.

Neuer Inhalt

An der Ehrenfriedstraße 10-12 wird ein Neubau mit sechs Eigentumswohnungen gebaut. Die bestehenden Häuser werden abgerissen.

Die Gestaltung der Fassade sei mit dem Denkmalschutz abgesprochen, sie werde sich optisch an die gegenüberliegenden Häuser anpassen, so Rainer Iven weiter.

Aufzug und Tiefgarage in Pulheimer Neubau

Ein weiterer Neubau mit fünf Wohnungen ist an der Langgasse geplant. Von dort ist auch die gemeinsame Tiefgarage mit 14 Stellplätzen erreichbar. Ein Aufzug soll die Tiefgarage mit den einzelnen Etagen verbinden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen sind 60 bis 115 Quadratmetern groß, der Quadratmeterpreis liegt bei mehr als 6000 Euro. Die Wohnungen würden Ende 2024 schlüsselfertig übergeben, so Rainer Iven.

Rundschau abonnieren