Falscher AlarmFeuerwehr rückt in Pulheim mit 30 Einsatzkräften an – und findet nichts

Die Einsatzkräfte konnten kein Feuer entdecken.
Copyright: Feuerwehr Pulheim
Pulheim-Brauweiler – Falscher Alarm: Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend wegen eines vermeintlichen Feuers zu einer Autowerkstatt in Pulheim-Brauweiler gerufen. Ein Nachbar hatte den Notruf gewählt, weil er an dem Dach der Werkstatt in der Bernhardstraße aufsteigenden Rauch gesehen haben wollte, teilte die Feuerwehr am Mittwochabend mit.
Brand in Pulheimer Werkstatt stellt sich als Fehlalarm heraus
Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften vor Ort, konnte aber kein Feuer feststellen. Bei dem Einsatz musste das Hoftor der geschlossenen Werkstatt aufgebrochen werden, so die Feuerwehr.
Das könnte Sie auch interessieren:
Lediglich eine dunkle Einfärbung des Seitendachs des Hauses wurde von einem Trupp der Feuerwehr entdeckt. Von außen vorgenommene Temperaturmessungen ergaben allerdings keine außergewöhnlichen Werte und auch die anschließende Untersuchung des Dachbereichs ergab keine Hinweise auf einen Brand, erläuterte die Feuerwehr. Nach etwa 40 Minuten wurde der Einsatz beendet und das Tor der Werkstatt unter Aufsicht der Polizei fachgerecht gesichert. (red)