Führerschein einkassiertMercedes-Fahrer rast mit 200 km/h über Venloer Straße und B59

Lesezeit 1 Minute
Raser-Kontrolle

Ein Beamter der Polizei kontrolliert einen Autofahrer. (Symbolbild)

Köln/Pulheim – Nach einer Verfolgungsfahrt von Köln nach Pulheim haben Polizisten am Mittwochabend einen Raser gestoppt und dessen Führerschein und Mercedes beschlagnahmt.

Der 41-Jährige, der nach Auskunft der Polizei im Rhein-Erft-Kreis wohnt, war am Mittwoch gegen 22 Uhr in Köln-Bocklemünd/Mengenich auf dem Garzweilerweg unterwegs. Weil er mit seinem hochmotorisierten Auto immer wieder stark beschleunigte, wurde ein Streifenwagen der Polizei auf den Mann aufmerksam. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und folgten dem Mercedes-Fahrer über die Venloer Straße.

Köln: Mercedes-Fahrer rast mit 200 km/h Richtung Pulheim

Mit bis zu 200 km/h raste der Mann über die Venloer Straße und B 59 in Richtung Pulheim. Erlaubt sind laut Polizei auf dieser Strecke in großen Teilen 100 km/h, auf manchen Abschnitten gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Als der Mercedes-Fahrer an der Abfahrt Stommeln (B 59 / L 92) an einer roten Ampel stoppte, griffen die Beamten ein und kontrollierten ihn.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch der Mann zeigte sich laut Polizei Köln zunächst wenig einsichtig. Erst als weitere Beamte aus dem Rhein-Erft-Kreis eintragen, beruhigte sich demnach die Situation und der Fahrer zeigte den Polizisten seinen Führerschein. Dieser und auch sein Mercedes wurden beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens. (ve)

Rundschau abonnieren