Lange Fahrverbote für AutofahrerMercedes rast mit 193 km/h über die B 59 bei Pulheim

Lesezeit 1 Minute
RaserTunerOB

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis geht gegen Raser vor.

Pulheim – Dem Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Erft-Kreises sind am Mittwoch auf der Bundesstraße 59 bei Pulheim zwei Raser ins Netz gegangen, die jetzt mit Fahrverboten und einem hohen Bußgeld rechnen müssen.

Insgesamt hielten sich am Mittwochmorgen 51 von 2515 Fahrerinnen und Fahrer nicht an die Verkehrsregeln. Auf dem Streckenabschnitt Richtung Köln, auf dem eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erlaubt ist, fielen aber zwei Raser besonders negativ auf.

Mercedes-Fahrer wird im Rhein-Erft-Kreis mit 193 km/h geblitzt

So erwischte die Polizei einen Mercedes-Fahrer gegen 13 Uhr mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 193 km/h. Damit war der Autofahrer fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt, berichtet die Polizei. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem dreimonatigem Fahrverbot rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nur fünf Minuten später erwischte die Polizei den nächsten Raser – dieses Mal eine Frau. Bei ihr zeigte das Messgerät statt der erlaubten 100 km/h eine Geschwindigkeit von 174 km/h an. Auf die BMW-Fahrerin wartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro. Außerdem muss sie mit zwei Punkten in Flensburg sowie einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen. (ve)

Rundschau abonnieren