Großfeuer an Gesamtschule St. JosefDie Polizei geht von Brandstiftung aus

Lesezeit 1 Minute
grossbrand-bad-honnef-1

Bad Honnef – Nach dem Großfeuer am Dachstuhl des Altbaus der Gesamtschule St. Josef in Bad Honnef gehen die Ermittler der Bonner Kriminalpolizei und ein Sachverständiger von Brandstiftung aus. Das bestätigte am Donnerstag Polizeisprecher Robert Scholten gegenüber der Rundschau.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Feuer, das am Dienstag insgesamt 265 Einsatzkräfte über viele Stunden hinweg forderte, sei an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen, so Scholten. Diesen Eindruck habe schon die Feuerwehr selbst während des Einsatzes gehabt, und der sei am Donnerstag bei einer Begehung der Kripo-Brandexperten und des Sachverständigen bestätigt worden. (csc)

Rundschau abonnieren