Abo

Zufahrten gesperrtAlte Sporthalle in Neunkirchen soll bis Jahresende verschwinden

1 min
Die alte Einfachsporthalle auf dem Bildungscampus Neunkirchen wird bis Ende des Jahres abgerissen.

Die alte Einfachsporthalle auf dem Bildungscampus Neunkirchen wird bis Ende des Jahres abgerissen.

Die neuen Sporthallen stehen, nun wird die alte Einfeldhalle am Bildungscampus Neunkirchen dem Erdboden gleichgemacht. Das verursacht Sperrungen. 

Viel Bewegung gab es auf dem Bildungscampus der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid oberhalb des Rathauses. Nach dem Neubau von Mehrzweckhalle und Einfeldsporthalle sowie der Umgestaltung des Schulhofs wird eine alte Halle abgerissen. Dafür müssen ab der kommenden Woche Zuwege gesperrt werden.

Bis Jahresende sollten die Arbeiten abgeschlossen sein, teilt die Verwaltung mit. Das hänge aber von der Witterung ab. Sprich: Winterliches Wetter könnte zu Verzögerungen führen.  

Die gesamte Baustelle in Neunkirchen wird durch einen Zaun abgesperrt

Für die Dauer der Arbeiten wird die gesamte Baustelle durch einen Bauzaun abgesperrt. Dies führt zu folgenden Einschränkungen: Die Feuerwehrzufahrt über die Rathausstraße in Richtung Kindergarten kann während der Bauzeit nicht genutzt werden. Die Zuwegung und Zufahrt in der Rathausstraße ist bis voraussichtlich Jahresende vollständig gesperrt.

Das Baustellenlager wird auf einem Teil des Schulhofes der Grundschule eingerichtet. Der direkte Weg zum Haupteingang der Mehrzweckhalle über den Schulhof der Gesamtschule und die Rathausstraße steht nicht zur Verfügung.

Besucherinnen und Besucher der Mehrzweckhalle werden gebeten, während der Bauphase den Weg über den Schulhof der Grundschule sowie zwischen dem Neubau der Einfachsporthalle und der Mehrzweckhalle über die neue Zufahrt zu nutzen.

Jeder erforderliche Schutz wird laut Gemeinde während der Abrissarbeiten sichergestellt. Die beauftragte Firma sei „verpflichtet, notwendige Teilsperrungen frühzeitig mitzuteilen und die dafür erforderlichen Genehmigungen einzuholen“.