Rettungshubschrauber im Einsatz24-jähriger Motorradfahrer in Ruppichteroth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein beschädigtes Motorrad lehnt an der Leitplanke einer Straße, weiße Spuren sind auf dem Asphalt. Motorradkleidung und ein Helm liegen auf der Straße. Polizisten und ein Rettungswagen stehen im Hintergrund.

Ein Motorradfahrer aus Düsseldorf verunglückte in Höhe der Burg Herrnstein. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Düsseldorfer hatte an einem Charity-Biker-Treffen in Waldbröl teilgenommen und war auf dem Rückweg verunglückt.

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer aus Düsseldorf ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 478 bei Burg Herrnstein verunglückt. Er war mit einer Gruppe auf dem Rückweg von einem Bikertreffen für den guten Zweck in Waldbröl.

Auf der Straße in Richtung Hennef verlor er nach einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Nach Angaben der Polizei geriet er zunächst in den Grünstreifen, rutschte dann 72 Meter weit auf der Fahrbahn und prallte gegen eine aufsteigende Schutzplanke. Dabei wurde das Motorrad herumgeschleudert. Der Düsseldorfer blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Unfall in Ruppichteroth: Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik

Autofahrer stoppten und leisteten ebenso Erste Hilfe wie zwei seiner Freunde aus der Gruppe, die Rettungssanitäter sind. Der 24-Jährige war schwer verletzt, aber ansprechbar.

Die Feuerwehr schickte eine „First Responder“-Einheit, also besonders ausgebildete Ersthelfer, aus Winterscheid; der Rettungshubschrauber Christoph 25 brachte den 24-Jährigen in ein Krankenhaus nach Düsseldorf. Die Strecke blieb für rund zwei Stunden gesperrt. (rvg)

Rundschau abonnieren