Böschung hinabgerutschtFahrer bei Unfall mit Sprinter in Windeck schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Windeck – Am Freitagmorgen gegen 08:45 Uhr ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in Windeck, auf der Landstraße 333 nah der Ortschaft Distelhausen gekommen. Ein Mercedes Sprinter war von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Grund könnte die glatte Fahrbahn sein

Der 30-jährige Hennefer war mit dem LKW als Zusteller von Windeck-Hurst in Richtung Distelhausen unterwegs. Das Fahrzeug geriet auf der leicht abschüssigen, winterglatten Fahrbahn außer Kontrolle und kam nach links von der Straße ab. Der Mercedes prallte gegen einen hölzernen Oberleitungsmast, der abknickte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anschließend rutschte das Fahrzeug eine etwa 5 Meter tiefe Böschung hinab und kippte auf die linke Seite. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Lkw befreit und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen war erheblich beschädigt und musste aufwändig vom Fuß der Böschung geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 40000,- Euro geschätzt. (red) 

Rundschau abonnieren