Abo

Auf der B8 in Lichtenberg18-Jährige in Hennef angefahren und schwer verletzt

2 min
Der Renault fuhr die 18-Jährige frontal an, die Schülerin wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert.

Der Renault fuhr die 18-Jährige frontal an, die Schülerin wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert.

Die 18-Jährige soll der Polizei zufolge an einer Bushaltestelle unvermittelt auf die Straße getreten sein.

Auf der Bundesstraße 8 bei Lichtenberg in Hennef ist am Dienstagmorgen, 16. Dezember, eine junge Frau von einem Auto angefahren worden. Sie erlitt schwerste Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 7 Uhr fuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Renault von Hennef kommend in Richtung Uckerath. An der Haltestelle „Lichtenberg B8“ soll die 18-Jährige der Polizei zufolge unvermittelt auf die Straße getreten sein. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen, die Schülerin prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte zu Boden. Das Auto kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Die Schülerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten aus. Die Schülerin hatte schwere Verletzungen erlitten, Lebensgefahr konnte der Notarzt nicht ausschließen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr beleuchtete die Unfallstelle, bis die Sonne aufgegangen war. Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger kümmerten sich um die Menschen, die das Unglück mitangesehen hatten.

Unfall in Hennef-Lichtenberg: Nach rund drei Stunden gab die Polizei die B8 wieder frei

Ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei sicherte die Spuren. Mit einer Drohne erstellten die Beamtinnen und Beamten ein Luftbild. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes war es noch dunkel. Die Straße ist eine lange Gerade, 70 Kilometer pro Stunde sind erlaubt.

Die Polizei stellte den Renault des Siegburgers sowie seine beiden Mobiltelefone als mutmaßliche Beweismittel sicher.

Um 10.30 Uhr gab die Polizei die B8 wieder frei, auch ein Bus der Linie SB 52 steckte im Stau.