Polizei bittet um HinweiseRaubüberfall auf Hennefer Postfiliale

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

(Symbolbild)

Hennef – Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag die Postagentur in Uckerath überfallen. Gegen 15:40 Uhr betrat der Mann laut Polizei das Geschäft und bedrohte die allein anwesende Angestellte mit einem Messer. Er zwang die 54-jährige in akzentfreiem Deutsch, die Kasse zu öffnen. Der Täter nahm das Bargeld aus der Kasse und flüchtete zu Fuß über den Pantaleon-Schmitz-Platz in Richtung der Westerwaldstraße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zeugin beschreibt den Täter als 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und mit grün-braunen Augen. Er trug eine blaue Jeanshose und einen blauen Kapuzenpullover mit einem mehrfarbigen Aufdruck auf dem Rücken. Er hatte die Kapuze seines Shirts hatte über den Kopf gezogen und das Gesicht mit einer Corona-Schutzmaske abgedeckt. Die Polizei nimmt Hinweise unter 02241/541-3521 entgegen. (mfu)

Rundschau abonnieren