Fußball-BezirksligaUckerath will den vierten Sieg in Folge

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Uckeraths Christoph Hermanni (links) will  in Bergheim die weiße Weste verteidigen. 

Rhein-Sieg-Kreis – Mit nur einem kreisinternen Duell geht die Bezirksliga 2 am kommenden Sonntag in den 4. Spieltag. Dabei trifft der SV Bergheim am heimischen Krausacker auf den bislang noch verlustpunktfreien SC Uckerath.

SV Bergheim – SC Uckerath (Anstoß 15 Uhr). Bergheims Trainer Basti Korthaus ist trotz nur drei Punkten aus den ersten drei Spielen nicht unzufrieden: „Die Leistungen in allen Begegnungen hat gestimmt. Spielerisch haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wir belohnen uns leider nicht für den Aufwand den wir betreiben.“

Im Speziellen legt der 33-Jährige den Fokus auf seine Offensive. „Wir haben aufgrund der Verletzung von Niklas Dieckhoff im Sturmzentrum ein Vakuum. Zuletzt hat Mittelfeldspieler Justin Heitzer in der Spitze gespielt und er hat seine Sache auch sehr gut gemacht. Aber insgesamt hakt es bei uns mit dem Toreschießen“, so Korthaus. Neben Dieckhoff muss der SVB am Sonntag auch auf Markus Stein, Nico Rother und den gesperrten Serhildan Hannan verzichten. „Wir werden trotz der personellen Situation am Sonntag gegen die Uckerather voll auf Sieg spielen. Wir kommen langsam in Fahrt und von daher ist es uns auch egal, gegen wen wir am Sonntag antreten“, sagt der Bergheimer Coach.

In Uckerath verläuft die Saison ergebnistechnisch reibungslos. Neun Punkte aus drei Spielen haben den SCU auf Platz zwei steigen lassen. Von daher fährt Trainer Didi Rombach mit seinen Schützlingen voller Selbstvertrauen nach Bergheim: „Natürlich gibt es auch bei uns noch Verbesserungsbedarf, was aber auch zu Saisonbeginn normal ist. In Bergheim wollen wir den nächsten Schritt machen und unsere Serie weiter ausbauen, ohne allerdings jegliche Erwartungen zu wecken. Von daher spielen wir auch auf Sieg.“ In der vergangenen Saison gewann der SCU das Spiel in Bergheim mit 1:0.

Die meisten anderen Kreisvertreter duellieren sich am Wochenende mit den Bonner Vertretern. Lediglich der VfR Hangelar hat mit dem FV Wiehl II die einzige Mannschaft aus dem oberbergischen Kreis zu Gast.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu einen Spitzenspiel reist der Wahlscheider SV als Spitzenreiter zu Fortuna Bonn. Beide Mannschaften konnten ihre bisherigen drei Partien siegreich gestalten. Bereits um 13 Uhr gastiert der FC Hertha Rheidt bei der Zweitvertretung des FV Endenich.

Außerdem gastiert der TuS Buisdorf bei TuRa Oberdrees und mit dem SV Leuscheid (gegen den SSV Bornheim), SV Lohmar (gegen RW Merl) und Bröltaler SC (gegen SV Beuel) haben die weiteren drei Kreisvertreter Heimrecht.  

Rundschau abonnieren