Fußball-Kreisliga ALennart Reschke ist im Hennefer Stadtduell mehr als eine Option

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Marvin Proba ist Trainer beim SSV Happerschß.

Rhein-Sieg-Kreis – Zu einem Hennefer Stadtduell kommt es am 6. Spieltag der Kreisliga A, wenn der Aufsteiger SSV Happerschoß den SV Allner-Bödingen zu Gast hat.

Die Coaches beider Mannschaften kennen sich gut und schätz sich als Mensch, aber auch als Trainerkollege. „Sascha leistet seit Jahren gute Arbeit und er ist bereits da angekommen, wo wir hinwollen. Der SVA hat sich in der Liga etabliert und für uns ist es bis dahin noch ein langer Weg“, sagt SSV-Trainer Marvin Proba. Der sensationelle Sieg beim Topfavoriten der Liga, dem 1. FC Niederkassel, hat dem Aufsteiger eine gehörige Portion Höhenluft und Motivation verpasst. „Dieser Sieg war der Erfolg, den wir gebraucht haben. In den Spielen zuvor gegen Umutspor, FC Kosova und Niederkassel II haben wir uns jeweils gut verkauft. Allerdings haben wir unsere Chancen nicht genutzt und das hat sich gerächt“, fügt er an. Der Erfolg habe gezeigt, dass man in der Liga mithalten könne.

Die personelle Situation bereitet dem Coach allerdings einige Sorgenfalten: „Wir haben immer noch verletzte Spieler, oder welche, die im Urlaub sind.“

Auch in Allner herrscht große Vorfreude auf das Derby, denn schließlich liegen beide Vereine nur 2,53 Kilometer auseinander. Das letzte Mal standen sich beide Vereine in der Saison 2018/19 in der Kreisliga B gegenüber. Dass Hinspiel im September 2018 in Happerschoß konnte der SSV mit 4:1 klar für sich entscheiden. Das Rückspiel im April 2019 gewann der SV Allner-Bödingen mit 1:0. Am Ende der stieg der SVA in die Kreisliga A auf und Happerschoß musste als Tabellenzweiter brav gratulieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geht es nach Allners Trainer Sascha Harnischmacher dürfte der SSV auch am Sonntag nach dem Derby zur Gratulation Spalier stehen: „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und uns dadurch in der Tabelle weiter nach oben absetzen“, sagt er und fügt an: „Mit sechs Punkten aus vier Spielen können wir nicht ganz zufrieden sein, aber ein Derbysieg macht vieles wieder gut. Wir brennen richtig auf dieses Highlight.“

Während Angreifer Jörg Zaigler wegen eines Fersensporns einige Wochen ausfallen wird, könnte mit Lennart Reschke völlig überraschend ein langjähriger Leistungsträger in der Startelf stehen. „Er kommt aus München zu Besuch und er ist in Topform. Natürlich ist er mehr als eine Option, denn er würde unserem Offensivspiel richtig guttun“, freut sich Harnischmacher.

Rundschau abonnieren