Störung im gesamten StadtgebietWasserversorgung in Niederkassel am Samstagabend für drei Stunden unterbrochen

Lesezeit 1 Minute
Am Wasserhahn in einer Küche wird ein Trinkglas mit Leitungswasser befüllt.

Erst nach Mitternacht sprudelte aus allen Niederkasseler Wasserhähnen wieder Wasser. (Symbolbild)

Für etwa drei Stunden kam in Niederkassel am Samstagabend kein Wasser mehr aus den Hähnen. Das war die Ursache für den Ausfall.

Im gesamten Stadtgebiet von Niederkassel war am späten Samstagabend für etwa drei Stunden die Trinkwasserversorgung unterbrochen. Gegen 21 Uhr kam kein Wasser mehr aus den Hähnen.

Mitarbeiter der Stadtwerke machten sich umgehend auf die Suche nach der Ursache. Wie die Stadtwerke später auf ihrer Internetseite mitteilten, handelte es sich um eine technische Störung im Wasserwerk. In einem Steuerkasten für die Pumpen war eine Sicherung durchgebrannt.

Nach der Reparatur wurde der Wasserdruck nach und nach wieder hochgefahren. Gegen 0.30 Uhr hatten alle in Niederkassel wieder Wasser.

Rundschau abonnieren