Fußball-Kreisliga ARW Hütte entlässt Heinz Leo und schrammt am Sieg vorbei

Lesezeit 3 Minuten
Marcel Grooters

Zu früh gefreut: Coach Marcel Grooters und RW Hütte müssen in Mondorf einen späten Ausgleich hinnehmen.

Erst die Entlassung von Trainer Heinz Leo, dann ein Last-Minute-Gegentor in Mondorf: Für RW Hütte endete eine chaotische Woche mit einem 2:2.

TuS Mondorf II – RW Hütte 2:2 (1:1). Staunende Gesichter gab es schon vor dem Anpfiff der Fußball-A-Liga-Partie zwischen dem TuS Mondorf II und RW Hütte. Anstelle von Heinz Leo (60) saßen der frühere Assistenzcoach Marcel Grooters (43) und Amadeo Roig Y Lopera auf der Trainerbank der Gäste. Letzterer wurde unlängst wieder als Sportchef installiert, während Abteilungsleiter Walter Meinhardt zurückgetreten ist.

„Ich kann bestätigen, dass Heinz Leo nicht mehr Trainer ist“, erklärte Michael Jolitz. Zu den Gründen wollte sich der Vizevorsitzende „vorerst nicht äußern. Es gibt noch internen Klärungsbedarf.“

Ilias Merzouk hat das letzte Wort

Im Spiel eins nach Leos Rauswurf musste sich Hütte mit einem Punkt begnügen. Nach dem 0:1 durch David Blazeski (31.) ließen Edon Klinaku (36.) und Samuel Hoffmann (79.) die Gäste vom ersten Sieg in diesem Jahr träumen, doch das letzte Wort hatte Ilias Merzouk (90./+1). „Diese Grätsche war ein Tor des Willens“, kommentierte TuS-Trainer Dogan Bentürk den „späten, aber verdienten Ausgleich“. Kurz darauf sah Gästeakteur Max Filbert noch Rot wegen Nachtretens.

Zweikampf zwischen Hüttes Mert Demir (links) und Mondorfs Nico Rother.

Schenken sich nichts: Mert Demir (links) von RW Hütte und Nico Rother vom TuS Mondorf II.

Nachdem der TuS eine Woche zuvor wegen Personalmangels nicht angetreten war, standen diesmal die Urlaubsrückkehrer Nico Rother und Severin Reinartz wieder zur Verfügung. Auch der vier Tage zuvor als Co-Trainer des Landesliga-Teams zurückgetretene Jannick Lüßem half aus und feierte nach über einem Jahr sein Comeback.  


SF Troisdorf 05 FC Kosova 1:1 (0:1). Das 0:1 durch Dardan Delijaj (19.) glich Gian Luca Sanzone für die SF Troisdorf aus (59.). „Wir haben unsere Hausaufgaben erneut nicht gemacht“, sagte SF-Coach Dennis Schorn nach dem zweiten Remis in Folge und angesichts eines Sieben-Punkte-Rückstands auf die Spitze.

Zu allem Überfluss sah Goalgetter Connor Kaiser auch noch die Ampelkarte wegen Meckerns (90./+2). „Das war völlig überzogen. Insgesamt hat der Schiedsrichter keine gute Leistung abgeliefert“, so Schorn.    


FSV Neunkirchen-Seelscheid II Hellas Troisdorf 2:0 (1:0). Dank der Treffer von Janik Derenbach (24.) und Paul Wonner (57.) hat die Landesliga-Reserve des FSV Neunkirchen-Seelscheid die Tabellenspitze weiter ausgebaut. Der Vorsprung auf die SF Troisdorf beträgt schon sieben Punkte.


SV Lohmar SF Aegidienberg 3:2 (0:0). Nach dem vierten Sieg in Folge steht der SV Lohmar weiter über dem Strich. Die fünf Treffer fielen allesamt nach dem Wechsel; es ging hin und her. Die Lohmarer Führung durch Kevin Köller (57.) drehten Michel Schülgen (73.) und Max Odenthal (75.). Dann schlugen Ferkan Atac (82.) und Mesih Celik (87.) für die Schützlinge von Trainer Fabian Hinrichsen zurück.


TuS Oberlar 1. FC Spich II 0:2 (0:1). Die Spicher Reserve bleibt als Tabellendritter in Lauerstellung. Florian Zimmermann (38.) und Fabian Retter (46.) machten in diesem Spiel den Unterschied.


SSV Happerschoß Umutspor Troisdorf 1:0 (1:0). Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte kassierte „Essi“ Zamani die vierte Niederlage im vierten Spiel als Umutspor-Trainer. Timo Dammig war der Goldtorschütze (15.). „Troisdorf war technisch sicherlich versierter, aber wir haben uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Dreier verdient“, sagte SSV-Co-Trainer Steffen Kretschmer.  


SV Allner-Bödingen 1. FC Niederkassel 1:0 (1:0). Fabian Koch markierte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs den entscheidenden Treffer. Für den SVA war es angesichts des 3:0-Erfolgs beim SV Hellas der zweite Zu-null-Sieg in Folge.


TSV Wolsdorf – SV Menden 2:2 (1:1). Die Wolsdorfer Führung durch Nicolas Pentazidis (6.) beantworteten die Mendener Bastian Kluxen (33.) und Noah Kronester (75.). Dann sicherte Patrick Bosbach den Hausherren doch noch einen Zähler (87.).

Rundschau abonnieren