Fußball-MittelrheinligaAndré Klug kommt, sieht und trifft

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

André Klug 

Siegburg – Das nennt man wohl ein Comeback nach Maß. Der zur Pause eingewechselte André Klug benötigte ganze acht Minuten, um seinen Torinstinkt unter Beweis zu stellen. Nach einer Flanke von Daniel Jamann köpfte der Angreifer des Fußball-Mittelrheinligisten Siegburger SV 04 den Ball mit viel Gefühl ins lange Eck – und ebnete seinem Team mit dem 2:1 (53.) den Weg zum 4:1 (1:1)-Erfolg beim SV Breinig.

Das könnte Sie auch interessieren:

„André hat extrem viel Schwung reingebracht“, lobte SSV-Trainer Bünyamin Kilic seinen Joker. „Er hat gespielt, als hätte es die langwierige Muskelverletzung nie gegeben. Das war der André Klug, wie ich ihn zu seiner besten Zeit als Mitspieler beim FC Hennef erlebt habe.“

Die 04er waren zwar früh durch einen abgefälschten Schuss von Recep Kartal in Führung gegangen (6.), doch dann lud man den Gegner zum Kontern ein – 1:1 (11.). Anschließend verbuchten beide Teams noch zwei Chancen zur Führung, doch zur Pause blieb es beim 1:1.

Auch Klugs Treffer brachte wenig Sicherheit ins Spiel der 04er. Im Gegenteil: Nach einem Schuss von Tim Wilden hatte die Heimelf schon den Torschrei auf den Lippen, doch Michael Vogel lenkte den Ball spektakulär an die Latte. Erst in der 85. Minute durfte der SSV durchatmen: Nach einem Foul an Dennis Eck traf Kartal per Elfmeter zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Nils Remagen nach einem tollen Angriff über Tugra Koc und Florent Sylaj – 4:1 (90./+11).

Absage beim FC Hennef

Die Partie zwischen dem FC Hennef und dem FC Hürth wurde aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls in Kreisen beider Teams abgesagt. Das Fußball-Mittelrheinliga-Match wird am 24. November (19.30 Uhr) nachgeholt. (tim)

Die üppige Nachspielzeit resultierte aus einer langen Unterbrechung, nachdem Mergim Statovci nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Matthias Roder kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte. Der Angreifer des SVB konnte aber noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Kilic sprach hinterher von „drei hart erkämpften Punkten. Breinig hat keineswegs gespielt wie ein Tabellenletzter, der noch keinen Sieg auf dem Konto hat.“ Für die 04er war es schon der fünfte Erfolg in Serie. „Das ist die Statistik eines Spitzenteams. Platz fünf wollen wir jetzt nicht mehr hergeben.“

SSV: Vogel – Reichert, Jamann(90./+5 Ickenroth) , Roder – Asano, Kartal (90./+9 Sylaj), Koc, Fujiwara – Eck, Schmidt (90./+1 Remagen), Wiebyrek (46. Klug).

Rundschau abonnieren