Fußball-Kreisliga AHellas Troisdorf deklassiert die SFT

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Jörg Zaigler (Mitte) trifft doppelt für den SVA. 

Rhein-Sieg-Kreis  – SV Umutspor Troisdorf – 1. FC Niederkassel II 0:0. Bereits am Freitagabend lieferten sich die Fußball-A-Ligisten ein hochklassiges Spiel, das trotz vieler Chancen auf beiden Seiten torlos enden sollte. „Das war ein 0:0 der unterhaltsameren Sorte und eine gerechte Punkteteilung“, sagte der Troisdorfer Coach Ahmet Cansiz.

Das könnte Sie auch interessieren:

FV Bad Honnef II – SV Lohmar 1:8 (1:2). Das erste Spiel nach der Trennung von Trainer Mario Leko endete für die Bad Honnefer mit einem Debakel. Dabei hatte die vom bisherigen Co-Trainer Manni Pieck betreute Heimelf einen Blitzstart hingelegt: Joel-Jan Hoffmann schoss den HFV in Führung (2.). Connor Kaiser gelang allerdings der schnelle Ausgleich (7.), ehe Lukas Raschke für die Lohmarer Pausenführung sorgte (37.).

Mit dem 3:1 durch Jonas Timmer (55.) begann die „Torparty“ der Gäste, an der sich Paul Orfgen (64.), Kaiser (74./FE, 84., 85.) und Abdulrahman Moustafa (90.) beteiligten.

SV Allner-Bödingen – SF Aegidienberg 4:3 (1:2). Das 0:1 (12./Markus Hühnerberg) wandelte SF-Akteur Michel Alexander Schülgen in eine Halbzeitführung der Gäste um (16., 45.). Dann traf auf der Gegenseite auch Jörg Zaigler doppelt – 3:2 (60., 76.). Edgard Debus glich für Aegidienberg aus (83.), doch das letzte Wort hatte Jan Victor Kostorz (90.).

SF Troisdorf 05 – SV Hellas Troisdorf 0:5 (0:1). „Wir wollten dieses Spiel genießen und tatsächlich: Der Derbysieg war ein purer Genuss“, freuten sich die Hellas-Coaches Evangelos Sotiriou und Edris Siddiq. Die Anfangsphase nutzten beide Kontrahenten zum vorsichtigen Abtasten. Dann waren es die Gäste, die sich drei gute Möglichkeiten erspielten; der eingewechselte Filip Partika sorgte daher für eine verdiente Führung (45.).

Mit dem Doppelpack durch Samet Cetin (63., 73.) war das Derby vorzeitig entschieden. Eren Aydogan (75.) und Dursun Aliosmanov (85.) machten das Stadtduell aus Sicht der Gäste endgültig zum Genuss.

TuS Birk – RW Hütte 2:1 (2:0). Mit dem 1:0 durch Daniel Löbbert (4.) nahm die Begegnung früh Fahrt auf. Philipp Ziemann legte in der 34. Minute den zweiten Treffer nach. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Burak Kir ein Lebenszeichen der Gäste sendete – 1:2. Für mehr reichte es aber nicht.

SSV Kaldauen – SV Müllekoven 1:5 (1:3). Müllekoven geriet früh ins Hintertreffen (12./Faton Sejdija). Dennis Gemünd schoss die Gäste in der 24. Minute zurück in die Partie, ehe Stefan Richter (38., 45., 70.) und Jasper Minor (60.) für klare Verhältnisse sorgten.

SpVgg Hurst-Rosbach – SV Menden 0:4 (0:3). Die Tore von Stefan Schmitt (14.), Julian Müller (20., 60.) und Noah Kronester (30.) spiegelten die Überlegenheit der Gäste eindrucksvoll wider.

TSV Wolsdorf – ASV Sankt Augustin 4:1 (2:0). Der Tabellenführer erledigte seine Pflichtaufgabe souverän – und zwar dank der Tore von Julian Fuhrmann (11.), Jan-Niklas Hundenborn (27., 62.) und Jan Ley (70.). Akin Gürbüz markierte den Ehrentreffer (86.).

Rundschau abonnieren