Schließung droht„Alles muss raus“ – Kaufhof kündigt Ausverkauf in Siegburger Filiale an

Lesezeit 1 Minute
Große Plakate in einem Schaufenster weisen auf eine Lagerräumung hin.

Große Plakate in den Schaufenstern weisen auf die Lagerräumung in der Siegburger Kaufhof-Filiale hin.

Bürgermeister Stefan Rosemann zufolge laufen nach wie vor Verhandlungen über die Zukunft des Standorts.

Galeria Kaufhof kündigt für den 21. September den Ausverkauf an: Unter der Losung „Alles muss raus“ werde es „umfangreiche Rabatte“ in allen Abteilungen geben. Dies betreffe beispielsweise die Bereiche Mode, Beauty, Haushaltswaren und Lifestyle-Produkten sowie die Warenbestände aus dem Lager, so das Unternehmen.

Die Aktion dauere an, solange der Vorrat reicht. Eine Änderung des geplanten Schließungstermins der Siegburger Filiale zum 31. Januar 2024 teilte das Unternehmen hingegen nicht mit. Bürgermeister Stefan Rosemann zufolge laufen nach wie vor Verhandlungen über die Zukunft des Standorts zwischen dem Verwalter Lapithus, dem Vermarkter RME und Galeria.

Kaufhof-Filiale müsste im Falle von Fortführung umgebaut werden

Die Ausverkaufsankündigung sieht Rosemann auf der „Basis der aktuellen Sachlage“, die die Schließung Ende Januar unverändert vorsehe. Im Falle einer Fortführung des Standorts werde die Filiale aber sicherlich umstrukturiert und umgebaut. „Da sind noch viele Sachen zu klären.“

Der Bürgermeister hatte Mitte Juli mitgeteilt, dass es für eine Fortführung der Kaufhof-Filiale in der Siegburger City ein einigermaßen konkretes Konzept gebe. Details nannte er dazu aber bislang nicht.

Rundschau abonnieren