Tauchcenter wird renoviertSiegburger Frischwasserbecken bis August geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Tauchturm Siegburg

Das Tauchcenter in Siegburg wird umfassend renoviert, das Frischwasserbecken bleibt bis Mitte August geschlossen. (Archivbild)

Siegburg – Umfassend renoviert wird das Tauchcenter an der Zeithstraße in Siegburg. Dafür bleibt das große Frischwasserbecken vom 1. Juli bis 15. August geschlossen. Die Dive4Life GmbH investiert 300.000 Euro in den Umbau, der vor allem mehr Platz für die wachsende Kundschaft der Apnoe-Taucher schaffen soll. Mit drei Millionen Litern Frischwasser und einer Wassertiefe von 20 Metern ist das Tauchcenter in Siegburg nach eigenen Angaben das größte öffentliche Indoor-Becken in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den letzten Tag vor Beginn der Renovierung, also für den Sonntag, 30. Juni, plant Geschäftsführer Manfred Narres ab 17 Uhr eine besondere Aktion: Bevor die Berufsfeuerwehr Siegburg das Wasser abpumpt, dürfen Hunde im Becken ausnahmsweise einmal schwimmen. „Wir haben Platz für 30 Hunde“, sagt Narres. „Wer sein Tier zum Seehund machen möchte, muss sich aber unbedingt vorher anmelden.“ Der Shop des Tauchcenters bleibt während der Umbauarbeiten mit geänderten Zeiten geöffnet. Auch bietet das Dive4Life-Team weiterhin Tauchkurse an – die Pool-Einheiten finden dann im Octopus-Schwimmbad statt. (gvn)

Anmeldungen für das Hundeschwimmen und weitere Informationen bei Sahra Narres unter 02241/9572185 sowie per E-Mail.

sahra@dive4life.de

Rundschau abonnieren