FahrerfluchtLkw verletzt 58-jährigen Radfahrer schwer

Lesezeit 1 Minute
VerkehrsunfallfluchtTroisdorfAggerbrücke

Der Unfallort auf der Aggerbrücke. 

Troisdorf – Bei einem Verkehrsunfall in Troisdorf ist am Montagnachmittag ein 58-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er war von einem Lkw angefahren worden, dessen Fahrer anschließend von der Unfallstelle flüchtete.

Plane trifft Radler am Kopf

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Troisdorfer gegen 14.10 Uhr mit seinem Rennrad auf der Frankfurter Straße von Siegburg nach Troisdorf. Er benutzte dazu die Fahrbahn. Auf der Aggerbrücke wurde er von einem Lkw samt Anhänger überholt. Die Polizei vermutet, dass dieser den Seitenabstand zum Radfahrer nicht einhielt. Nach bisherigen Erkenntnissen traf die Plane des Aufliegers den Mann, weswegen dieser stürzte und erhebliche Kopfverletzungen erlitt. Der Fahrer des Lkw fuhr weiter in Richtung Troisdorf, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Nach einer Behandlung durch den Notarzt kam der Mann in ein Krankenhaus.

Zeugen gaben an, dass der Lkw vermutlich ein rumänisches Kennzeichen gehabt habe. Die Zugmaschine soll ein neueres Modell von Volvo sein. Der Lkw-Auflieger hatte eine rote Plane und silberfarbene Hecktüren. Auf dem Fahrzeug stand in Großbuchstaben das Wort „Miramax“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht den Lkw wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Wer hat das Fahrzeug und Anhänger am Montagnachmittag gesehen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3221. (mfu)

Rundschau abonnieren