Verdächtiger flüchtetAufmerksame Kinder geben Polizei Korschenbroich hilfreichen Tipp

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

 Streifenwagen Polizei Symbolbild

Korschenbroich – Als die Polizei am Montagabend in Korschenbroich eine verdächtige Männergruppe kontrollieren will, machen sich zwei von ihnen aus dem Staub. Dank aufmerksamer Kinder können die Beamten einen davon schnappen.

Männer flüchten in Korschenbroich vor Polizeikontrolle

Im Rahmen einer Streifenfahrt am Montagabend ist Beamten eine Gruppe von vier jungen Erwachsenen an der Dionysiusstraße aufgefallen. Wie die Polizei in ihrer Mitteilung vom Mittwoch weiter berichtet, liefen die Männer beim Erblicken des Polizeiautos schnell in Richtung Bahnhofstraße.

Aufgrund des auffälligen Verhaltens kontrollierten die Beamten die Vier. Bei der Überprüfung flüchteten zwei Männer, einer zu Fuß und der andere mit dem Fahrrad, in unterschiedliche Richtungen. Einer der Beamten verfolgte den Verdächtigen, der zu Fuß unterwegs war.

Mann flüchtet in Korschenbroich vor Polizei: Kinder können helfen

Und bekam dabei Hilfe von zwei Kindern im Alter von 12 und 13 Jahren. Sie wiesen den Polizisten darauf hin, dass der eine Tüte ins Gebüsch geworfen hatte und zeigten dem Beamten zudem, in welche Richtung der Mann gelaufen war. Dank dessen konnte die Polizei die Mann auch schnappen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem stellte die Polizei die weggeworfene Tüte sicher. Darin befand sich eine grüne Substanz, vermutlich Marihuana.

Gegen den 21-Jährigen aus Mönchengladbach wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rundschau abonnieren