Wetter in Köln und RegionWochenende bringt Gewitter und Starkregen, aber auch Auflockerungen

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. (Symbolbild)

Am Wochenende soll es gewittern. (Symbolbild)

Das Wetter bleibt am Wochenende in und um Köln grau. Regen bis stellenweise Gewitter, teilweise mit Auflockerungen. Das ganze bei knapp über 20 Grad tagsüber.

Das Wochenende startet heiter bis wolkig, besonders im Süden von NRW wolkig und immer wieder Regen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) soll dieser ab Nachmittag von Südwesten zunehmen. Es soll teils gewittrig werden, der DWD rechnet stellenweise mit Starkregen. Bei Schauer und Gewittern warnt der DWD vor starken Böen. Das ganze bei 22 bis 24 Grad, im Bergland soll es bis zu 20 Grad warm werden.

In der Nacht zu Sonntag zuerst noch Regen und vereinzelt Gewitter mit Starkregen, der sich aber im Verlauf der Nacht nach Nordwesten zunehmend auflöst. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 11 Grad.

Sonntag bleibt durchwachsen, aber trocken

Die Wolken bleiben laut DWD auch am Sonntagmorgen, Regen soll es aber die Ausnahme werden. Der Tag soll größtenteils trocken bleiben bei Höchsttemperaturen von 23 bis 25 Grad, in höheren Lagen um die 20 Grad.

Montagnacht lockert weiter au, es bleibt trocken. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 10 Grad, in höheren Lagen auf um die 8 Grad. (mod)