Abo

1. FC KölnEhizibue vor Abgang - Niederländer auf dem Weg zum Medizincheck

Lesezeit 1 Minute
Ehizibue 280822

Kingsley Ehizibue steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Udinese Calcio.

Köln – Kingsley Ehizibue steht unmittelbar vor dem Abgang vom 1. FC Köln. Der niederländische Rechtsverteidiger gehört am Sonntag schon nicht mehr zum Kader für das Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart.

Ehizibue, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, hat sich wohl dazu entschlossen, ein Angebot des Serie A-Clubs Udinese Calcio anzunehmen. Die Rede ist von einem Vierjahresvertrag und einer Ablöse in siebenstelliger Höhe. Der Niederländer befindet sich auf dem Weg zum Medizincheck nach Italien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ehizibue war im Sommer 2019 unter dem damaligen Sportchef Armin Veh für zwei Millionen Euro Ablöse von PEC Zwolle ans Geißbockheim gewechselt. Er bestritt 76 Pflichtspiele (ein Tor, drei Vorlagen) für die Geißböcke. (tca/sam)

Rundschau abonnieren