Abo

3. LigaViktoria Köln hält trotz Niederlage die Klasse – Bunjaku verlängert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Albert Bunjaku (Archivbild)

Kaiserslautern – Viktoria Köln darf endgültig für ein weiteres Jahr in der 3. Fußball-Liga planen. Der Neuling verlor am Samstag nach zuvor drei Siegen in Folge beim 1. FC Kaiserslautern zwar letztlich deutlich mit 0:3 (0:1), kann zwei Spieltage vor Rundenende bei sieben Zählern Vorsprung auf Rang 17 aber nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Das Ergebnis spiegelt unsere Leistung nicht wider“, erklärte Trainer Pavel Dotchev nach der Niederlage auf dem altehrwürdigen Betzenberg. Die Tore hocheffektiver Pfälzer durch Christian Kühlwetter (18.), Philipp Hercher (86.) und Mohamed Morabet (90.) waren für die Höhenberger in Anbetracht des erreichten Saisonziels jedoch einigermaßen verschmerzbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben dem Klassenerhalt hat die Viktoria auch einen zweiten Grund zur Freude: Routinier Albert Bunjaku, mit 19 Treffern zweiterfolgreichster Stürmer der 3. Liga, hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert. „Albert hat herausragende Leistungen gezeigt“, kommentierte Sportvorstand Franz Wunderlich die Einigung mit dem früheren Bundesliga-Angreifer.

Rundschau abonnieren