Abo

Defensivspieler bleibtViktoria Köln verlängert Vertrag mit Jeremias Lorch

Lesezeit 2 Minuten
Jeremias Lorch

Jeremias Lorch (rechts) bleibt in Köln.

Köln – Auch einige Tage nach dem Triumph im Fußball-Mittelrheinpokal gegen das Regionalliga-Team von Fortuna Köln war Franz Wunderlich ein zufriedener Mann: „In der ersten Halbzeit haben wir es sehr ordentlich gemacht, später aber auch das nötige Quäntchen Glück gehabt“, analysierte der Sportvorstand des Drittligisten FC Viktoria Köln den 2:0-Finalsieg gegen die Südstädter.

Viel Zeit zum Auskosten des Erfolgs und dem damit verbundenen Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals (29. bis 31.  Juli) haben die Höhenberger nicht, wie Wunderlich präzisiert: „Wir führen schon einige Gespräche mit möglichen Zugängen, fix ist aber noch nichts.“

Ein Kandidat für eine Verpflichtung scheint Lars Dietz zu sein: Der Innenverteidiger spielte bereits vor zwei Jahren bei der Viktoria, wechselte anschließend zu den Würzburger Kickers, stieg mit den Franken aber jüngst aus der Dritten Liga ab. Allerdings soll auch der VfL Osnabrück an einem Transfer des 25-Jährigen interessiert sein.

Alles zum Thema Franz Wunderlich

Derweil konnten die Rechtsrheinischen die Vertragsverlängerung mit Jeremias Lorch verkünden. Der Defensiv-Allrounder kam 2020 vom SV Wehen Wiesbaden nach Höhenberg und absolvierte seitdem 56 Drittligaspiele für die Viktoria.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trainer Olaf Janßen freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Er hat in den letzten Monaten gezeigt, wie wichtig er für diese Mannschaft ist, wurde zusätzlich auf der Innenverteidigerposition eingesetzt und hat aus unserer Sicht herausragende Leistungen gebracht. Jeremias wird für uns in der neuen Saison ein wichtiger Baustein sein.“

Ben Hompesch (19) hat im Kölner Osten seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison der A-Junioren-Bundesliga West zwölf Spiele und erzielte ein Tor.

Rundschau abonnieren