Für Opfer der FlutkatastropheSchumachers spenden Rekordbetrag

Lesezeit 2 Minuten
Corinna und Mick Schumacher

Corinna Schumacher (l.) mit ihrem Sohn Mick Schumacher (r.). (Archivfoto)

Köln – Die Familie von Michael Schumacher zeigt sich spendabel. Im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons haben Mick Schumacher und Co. die durch die Deutschen Vermögensberatung (DVAG) gesammelte Summe von 500.000 Euro auf eine Million aufgestockt – und somit für einen Rekord gesorgt.

Das Geld geht an die Fluthilfe sowie Förderprojekte für hilfsbedürftige oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Rund 42.000 Menschen sind von den Folgen der Naturkatastrophe betroffen gewesen.

Michael Schumacher und Familie Pohl sehr verbunden

„Wir haben die Menschen in den Flutgebieten nicht vergessen. Aus Verbundenheit zur Familie Pohl beteiligt sich auch meine Familie an der Aktion der Deutschen Vermögensberatung beim RTL-Spendenmarathon“, sagte der aktuelle Formel-1-Pilot Schumacher: „Wir hoffen, dass damit vielen betroffenen Menschen geholfen werden kann.“

Andreas Pohl ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, Schumacher gehört zu den Markenbotschaftern. Die Familie spendete im Namen ihrer „Keep Fighting Foundation“, die die Schumacher Familie 2016 gegründet hatte. „Ich bin mehr als stolz, dass wir in diesem Jahr einen Spendenrekord erzielt haben“, so Pohl.

Ahrtal

Besonders das Ahrtal ist bei der Flutkatastrophe stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mehr als 180 Menschen sterben bei Flutkatastrophe

Bei der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli starben nach derzeitigem Stand alleine in Deutschland mehr als 180 Menschen. Die Flut verursachte zudem Sachschäden in Milliardenhöhe im Ahrtal und in der Eifel. Das Tiefdruckgebiet Bernd war der Auslöser für die flutartigen Regenfälle.

Das könnte Sie auch interessieren:

1994 gewann Michael Schumacher, der in Kerpen aufgewachsen ist, als erster Deutscher die Formel 1. Mit sieben WM-Titeln, 91 Siegen und 68 Pole-Positionen hatte er eine Karriere voller Rekorde.

In Italien gilt Schumacher als Ferrari-Legende. Sein Sohn Mick absolviert aktuell seine erste Saison in der Königsklasse. Es werden weitere folgen. (mbr/dpa/sid)

Rundschau abonnieren