„Es ist Long Covid“Robbie Williams erleidet Schwächeanfall bei Konzert

Lesezeit 1 Minute
Robbie Williams auf dem Heartland Festival in Kvaerndrup in Dänemark.

Robbie Williams leidet eigenen Angaben zufolge an Long Covid.

Der 49-Jährige kämpft weiterhin mit den Folgen seiner Coronainfektion.

Robbie Williams hat beim Pinkpop Festival in den Niederlanden einen Schwächeanfall auf der Bühne erlitten. Der britische Sänger musste seinen Auftritt am Samstagabend (17. Juni) kurz unterbrechen, setzte das Konzert aber fort. 

„Ich bin am Arsch. (…) Es ist Long Covid, nicht mein Alter, ihr Bastarde!“, erklärte der 49-Jährige völlig außer Atem seinen Fans auf der Bühne. Das berichtet die niederländische Zeitung „Algemeen Dagblatt“.

Robbie Williams macht auf der Bühne schlapp

Laut dem Bericht wirkte das Ex-Mitglied von „Take That“ recht kraftlos. Robbie Williams habe zwischen den Songs immer wieder Pausen eingelegt, um sich hinzuknien. Auch über seine Depression habe Robbie Williams wieder gesprochen.

Alles zum Thema Long Covid

Aktuell befindet sich Williams auf Europatournee und präsentiert seine Hits aus 25 Jahren. Bei einem Konzert in Köln Anfang Februar hat er ähnlich wie nun in den Niederlanden von Long Covid gesprochen. Der Sänger hatte sich Anfang 2021 mit Corona infiziert.

Robbie Williams erlangte zunächst als Mitglied der Boyband „Take That“ in den 1990er Jahren große Bekanntheit. Nach seinem Ausstieg aus der Band im Jahr 1995 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. (mbr)

Rundschau abonnieren