Live

Verkehr NRW
Straßen in und um Köln am Freitagmorgen weitestgehend frei

Lesezeit 1 Minute
Ein blau-weißes Schild weist auf den Beginn der Autobahn hin.

Insgesamt kommt es auf den Straßen in NRW nur zu 19 Kilometern Stau.

Wie ist die Lage auf den Straßen in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Freitagmorgen ist die Lage auf den Straßen mit insgesamt 15 Kilometern Stau entspannt. 

Vorsicht auf der A1 Euskirchen Richtung Köln zwischen Hürth und Gleuel, hier besteht Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen. Auf der A4 Köln Richtung Heerlen/Aachen zwischen Kreuz Kerpen und Kerpen liegen Holzteile auf dem rechten Fahrstreifen.

Mit einer Verzögerung von etwa 20 Minuten müssen Autofahrer auf der A3 Oberhausen Richtung Köln, zwischen Kreuz Oberhausen-Holten und Kreuz Kaiserberg, rechnen. Der Verkehr stockt hier nach einem Unfall auf rund sechs Kilometern.

Auf der A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Kreuz Essen-Nord und Gelsenkirchen-Heßler ereignete sich ein Unfall. Bei zwei Kilometern Stau muss mit etwa 15 Minuten plus gerechnet werden.

Verkehr zum Start und Ende der Sommerferien: Baustellen sorgen für Verzögerungen

Staus erwartet der ADAC etwa auf den Autobahnen im Großraum Köln/Bonn, im gesamten Ruhrgebiet sowie auf der A1 (Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg), der A2 (Oberhausen - Dortmund - Hannover) und der A3 (Emmerich - Oberhausen - Köln - Frankfurt). Für weitere Behinderungen und Zeitverlust sorgen zudem aktuell knapp 600 Baustellen in NRW. (red)


Die Daten wurden von der Verkehrsübersicht vom WDR übernommen (Stand: 7:48 Uhr).