Sammelaktion mit Hendrik Wüst und Nico Santos„Weihnachtswunder“ von WDR 2 bringt 8,2 Millionen an Spenden

Lesezeit 1 Minute
Weihnachtsschmuck hängt an einem Tannenbaum.

Die Spendenaktion lief über 107 Stunden.

Die gesammelten Spenden sollen laut WDR an „Mütter in Not“ gegeben werden. Hiermit werden 37 Hilfsprojekte in Krisen-Ländern unterstützt.

Bei seiner diesjährigen Spenden-Aktion „Weihnachtswunder“ hat der Radiosender WDR 2 während einer fünftägigen Dauer-Live-Sendung rund 8,2 Millionen Euro gesammelt.

Nach 107 Stunden Schichtdienst rund um die Uhr beendeten die Moderatoren Sabine Heinrich, Steffi Neu, Jan Malte Andresen und Thomas Bug am Mittwochabend den Spenden-Marathon. Vor dem Düsseldorfer Schauspielhaus inmitten des Weihnachtsmarktes hatten tausende Bürger das Quartett Tag und Nacht in ihrem gläsernen Studio erleben können.

Spenden des WDR 2 wurden für Hilfsprojekt „Mütter in Not“ gesammelt

Die Spenden sollen an „Mütter in Not“ verteilt werden, wie der WDR mitteilte. Das Geld fließt demnach in 37 Hilfsprojekte in Krisen-Ländern. Mit ihrem ersten „Weihnachtswunder“ hatte das Moderatoren-Team im vergangenen Jahr in Dortmund bereits mehr als sieben Millionen Euro für einen guten Zweck gesammelt.

Zahlreiche prominente Gäste hatten die Aktion auch in diesem Jahr unterstützt, darunter die Künstler Nico Santos, Michael Schulte und die Sängerin Loi. Auch hochkarätige Gäste aus der Politik, wie Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD), Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) und die Düsseldorfer FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann waren live dabei. (dpa)

Rundschau abonnieren