Einbrüche in WipperfürthForstbetrieb gleich zwei Mal Ziel von Einbrechern

Lesezeit 1 Minute
Ein Einbrecher im Dunkeln (Symbolbild)

Ein Einbrecher im Dunkeln (Symbolbild)

Wipperfürth – Erneut hatten es Einbrecher im Osten der Hansestadt auf Forstwerkzeuge abgesehen. Wie die Polizei berichtet, stahlen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Werkzeuge und Elektrogeräte aus der Lagerhalle eines Forstbetriebs in Niederklüppelberg. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Halle.

Lagerhalle zwei Mal aufgebrochen

Eine Nacht später war die Lagerhalle des Forstbetriebs erneut Ziel von Einbrechern: Zwischen Donnerstag 17.30 und Freitag 4 Uhr kamen die Unbekannten erneut durch ein Fenster. Sie legten sich Beute zum Abtransport bereit, die jedoch liegen blieb. Die Polizei vermutet, dass die Täter gestört wurden.

Polizei stellt Fahrrad sicher

Am Tatort stellten die Beamten ein Fahrrad sicher, das der oder die Täter „nach derzeitigen Erkenntnissen, zum Tatort mitgebracht hatte,“ so der Polizeibericht.

Weitere Einbrüche im Osten Wipperfürths

Erst Anfang dieses Monats hatten Unbekannte an der Rosenstraße im benachbarten Ohl in einem Einfamilienhaus eine Abstellkammer und auch das Gartenhäuschen aufgebrochen und Gartengeräte gestohlen.

Mitte Mai waren Unbekannte in eine Garage in Forste nahe Kreuzberg eingedrungen und hatten zwei Freischneider, eine Kettensäge und eine Bohrmaschine aus gestohlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ende April wiederum hatten im Gewerbegebiet Grieminghausen in der Nachbargemeinde Marienheide Unbekannte aus einem Forstbetrieb unter anderem elf Kettensägen gestohlen. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Telefon 0 22 61/ 81 99-0. (lb)

Rundschau abonnieren