Lindlar-BreunUnfallfahrer soll Drogenmix genommen haben

Polizeifahrzeug bei einem Einsatz. (Symbolbild)
Copyright: Blumberg
Lindlar – Die enge Gemeindestraße bei Buchholz verlangt schon von nüchternen Fahrern Konzentration ab. Bei einem 31-jährigen Lieferwagen-Fahrer aus Solingen schlug der Drogenschnelltest am Montag nach einem Unfall aber auf gleich drei verschiedene Betäubungsmittel an.
Wie die Polizei berichtet, war der Solinger am Montag gegen 10 Uhr auf der schmalen Verbindungsstraße mit einem Mercedes-Sprinter unterwegs. Der 31-Jährige kam mit seinem Lieferwagen erst rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zwei Leitpfosten um. Der Sprinter landete schließlich in der Wiese neben der Straße und fuhr sich fest.
Als die Polizei kam, um den Unfall aufzunehmen, bemerkten die Beamten laut Polizeibericht „Anzeichen auf den Einfluss von Betäubungsmitteln“. Der Test an der Unfallstelle zeigte drei verschiedene Substanzen an.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der 31-Jährige wurde darauf hin von den Polizisten zur Blutprobe gebracht, die Beamten leiteten ein Verfahren gegen den Solinger ein. Der Sprinter musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. (lb)



