Fördergeld für Sportstätten5,4 Millionen Euro sollen nach Oberberg fließen

Lesezeit 1 Minute
B_Geld_Münzen_symbol

Symbolbild

Oberberg – Das Land NRW und der Bund wollen im kommenden Jahr 5,4 Millionen Euro Fördermittel für die Sanierung von Sportstätten in Oberberg bereitstellen. Das meldete am Mittwoch das Büro der Landtagsabgeordneten Peter Biesenbach und Bodo Löttgen (CDU).

Davon sollen auch die Gemeinde Lindlar und die Stadt Wipperfürth profitieren. Lindlar hatte 1,3 Millionen Euro für die Sanierung der Lennefetalhalle beantragt, Wipperfürth 1 Millionen Euro für das Mühenbergstadion.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kommunen sollen ihre aktualisierten Anträge bis 31. Januar bei der Bezirksregierung in Köln einreichen. Das Land übernimmt 40 Prozent der Förderung, der Bund 50 Prozent. Zehn Prozent der Fördersumme müssen die Kommunen selbst aufbringen.

Im abgelaufenen Förderjahr 2021 wurden in ganz NRW 60 Maßnahmen bewilligt, mit einer Fördersumme von knapp 33 Millionen Euro.

Rundschau abonnieren