Fahrerin schwer verletztAuto kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Lkw

Lesezeit 1 Minute
Unfall B 506 270720

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Wipperfürth – Ein internistische Notfall ist wahrscheinlich Grund für einen Unfall, der sich am Montagmorgen gegen 9.45 Uhr auf der Gladbacher Straße ereignet hatte. Die 57-jährige Autofahrerin aus Kürten musste vor Ort reanimiert und anschließend ins nahe gelegene Wipperfürther Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei war die Frau auf der Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs, als sie kurz vor der Einmündung mit der Alten Kölner Straße nach links von der Fahrbahn abkam. Der Hyundai fuhr zunächst über die Gegenfahrbahn, geriet dann auf den ehweg, schrammte an einer Grundstücksmauer entlang, bevor er eine Baustellenabsperrung durchbrach und anschließend gegen einen auf der Alten Kölner Straße wartenden LKW prallte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aufgrund des Unfallverlaufs geht die Polizei zurzeit davon aus, dass die Verunglückte aufgrund eines internistischen Notfalls bereits vor dem Unfall das Bewusstsein verloren hatte. Rettungskräfte konnten die 57-Jährige am Unfallort erfolgreich reanimieren, der Lkw-Fahrer überstand den Unfall unbeschadet. Die Polizei regelte während der Versorgung der verletzten Frau und der Unfallaufnahme den Verkehr auf der Gladbacher Straße. (lz) 

Rundschau abonnieren