Brandstiftungen in WipperfürthPolizei sucht nach drei Verdächtigen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Wipperfürth

Polizeifahrzeug bei einem Einsatz. (Symbolbild) 

Wipperfürth – Nach mehreren Bränden bei Nagelsbüchel und auf dem Düsterohl am Sonntagabend ermittelt jetzt die Polizei und sucht Hinweise auf Verdächtige.

Ein Zeuge hatten am Sonntagabend drei Personen beobachtet, nun hoffen die Beamten auf weitere Hinweise.

Dass es sich tatsächlich um Brandstiftungen handelt, davon geht die Polizei aus: Wegen der Nähe der Brandorte und dem Zeitpunkt sein „eine Brandstiftung wahrscheinlich“, so die Polizei.

  • Oberhalb von Nagelsbüchel bei Niedergaul waren am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr drei kleinere Brände von Wiesen und Buschwerk entdeckt worden.
  • An der Anne-Frank-Schule an der Ostlandstraße gegenüber der Jugendherberge brannten gegen 20.50 Uhr am Sonntag zwei Papiercontainer.
  • An der Leonhardtstraße brannten um 21.50 Uhr mehrere Mülltonnen. Die Leonhardtstraße ist ebenfalls im Stadtteil Düsterohl, nicht weit von der Anne-Frank-Schule entfernt.

Ein Zeuge hatte am Sonntag drei Personen an den Papiercontainern auf dem Parkplatz der Anne-Frank-Schule gesehen und sie angesprochen. Das Trio sei darauf hin weggelaufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gesucht werden nun Zeugen, die Hinweise auf Täter geben können. Die Unbekannten sollen etwa 16 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein, auffällig war, dass eine der Personen einen Vollbart getragen habe. Hinweise an die Kriminalpolizei in Wipperfürth, Telefon 02261/8199-0. (lb)  

Rundschau abonnieren