Von drei Maskierten überwältigtAutofahrer in Köln-Ensen auf Parkplatz beraubt – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Der Dom spiegelt sich in einem Fenster eines Polizeifahrzeuges. (Symbolbild)

Die Kölner Polizei sucht nach Hinweisen zur Tat und der Identität sowie dem Aufenthaltsort der Täter. (Symbolbild)

Laut Polizei kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Überfall auf einen 21-Jährigen auf einem Parkplatz an der Gartenstraße/Gilgaustraße.

In der Nacht auf Sonntag (29. Oktober) sollen drei Maskierte einen 21-jährigen VW-Fahrer auf einem Parkplatz in Köln-Ensen beraubt haben. Laut Angaben der Polizei kam es an der Gartenstraße/Gilgaustraße zu dem Überfall.

Die Kölner Polizei sucht nach den drei mutmaßlichen Tätern

Dem Bestohlenen zufolge sind die mutmaßlichen Täter etwa 1,75 Meter groß und etwa 18 Jahre alt und trugen zum Zeitpunkt des Überfalls schwarze Kleidung. Der 21-Jährige gibt weiter an, dass er gegen 3 Uhr nachts mit einer 19-jährigen Begleiterin auf dem Parkplatz hielt.

Die Gesuchten sollen plötzlich die Scheibe des Golfs eingeschlagen und den Fahrer aus dem Auto gezehrt haben. Danach führten Schläge und Tritte zu einem Sturz des Beklauten. Die mutmaßlichen Täter sollen eine hochwertige Uhr, Jacke und Schuhe an sich genommen haben.

Die Polizei nimmt Hinweise zur Tat, Identität oder des Aufenthaltsorts der Täter unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Rundschau abonnieren