Briefkasten quoll überKölner Feuerwehr suchte hilflose Person in Domnähe

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr schlug die Fensterscheibe ein.

Die Feuerwehr schlug die Fensterscheibe ein.

Direkt in der Nähe des Kölner Doms musste die Feuerwehr eine Scheibe einschlagen, weil Nachbarn Schlimmes befürchteten.

Auf der Suche nach einer möglicherweise hilflosen Person sind Polizei und Feuerwehr am Donnerstagmittag in direkter Domnähe im Einsatz gewesen. Weil der Briefkasten eines Mieters eines Hauses an der Burgmauer überquoll, befürchteten Zeugen Schlimmes und riefen die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an und schaute in das Fenster der Wohnung im dritten Geschoss. Schließlich schlugen die Feuerwehrmänner vor den Augen von zahlreichen Touristen eine Scheibe und gelangten so in Wohnung. Auch Rettungssanitäter betraten das Haus. Wie die Polizei später berichtete, wurde der Mieter nicht in der Wohnung angetroffen. „Wo sich der Mieter aufhält, wird nun von uns ermittelt“, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Später fuhr die Feuerwehr die Drehleiter wieder ein – zurückblieb eine beschädigte Scheibe. „Wir gehen bei solchen Einsätzen immer auf Nummer Sicher und schauen besser nach“, hieß es von der Polizei. 

Rundschau abonnieren