Die Kölner Band Kasalla hat mit bewegenden Worten Abschied von ihrem Techniker Tom genommen.
Nach tödlichem UnfallKasalla richtet bewegende Abschiedsworte an verunglückten Techniker

Kasalla verabschiedet sich mit rührenden Worten von Techniker Tom, der bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. (Archivbild)
Copyright: Wolfgang Mrzi
Die Kölschrock-Band Kasalla hat einen schweren Verlust erlitten: Ihr langjähriger Techniker Tom ist in der Nacht zu Samstag (3. Mai 2025) bei einem Motorradunfall auf der A3 ums Leben gekommen. Der 55-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Motorrad auf ein liegengebliebenes Auto mit Anhänger aufgefahren und noch an der Unfallstelle gestorben.
In einem berührenden Statement auf Facebook hat sich die Band nun von Tom mit bewegenden Worten und emotionalen Bildern verabschiedet: „Du warst für uns so viel. Unendlich viel mehr als eine stete, verlässliche Konstante in unserer allerbesten Crew der Welt.“
Kasalla über Tom: „Frechdachs, Umarmer und Freund“
Weiter heißt es: „Du warst Propeller-mützen-Bastler, Konfetti-im-Handtuch-Erfinder, Schalk-im-Nacken-Haber, Immer-parat-Steher, Umarmer, Diskutant, Frechdachs, Karnevalsversteher, Verbinder, Maul-Aufmacher, Immer-wieder-Aufsteher. Und noch so viel mehr. Vor allem: Freund.“
Die Band-Mitglieder würdigen in dem Beitrag nicht nur Toms Einsatz auf der Bühne, sondern auch seine hilfsbereite Art im Privaten: „Fast jeder von uns hat auch im Privaten deine Art, ohne zu fragen immer zu helfen, erlebt. Und wie sollen wir jetzt bitte weitermachen?“
Die nächsten Konzerte von Kasalla finden wieder statt
In ihrem Abschiedspost versuchen die Musiker auch, Trost zu finden: „Aber die Sonne geht immer wieder auf und wir werden uns zusammenruckeln. Im Rudel das nicht zu Verstehende versuchen, gemeinsam zu tragen. Und uns an dich erinnern. Und dankbar sein. Für jeden Moment, den du bei uns warst. Und auch irgendwann wieder lachen, wenn wir von den Trilliarden Geschichten über dich sprechen. Auch wenn wir gerade bei jeder Erinnerung noch weinen. Liebe für immer. Danke, Tom“, schreibt die Band.
Trotz der tiefen Trauer hat Kasalla angekündigt, die für das kommende Wochenende geplanten Konzerte in Duisburg und Billerbeck stattfinden zu lassen. Der Auftritt in Wuppertal am 03. Mai war unmittelbar nach dem Unfall abgesagt worden.