Unfall in Köln19-Jähriger starb auf den Gleisen - stark alkoholisiert

Lesezeit 1 Minute
Der Mann wurde in einem schwer zugänglichen Bereich der Schienen gefunden. (Symbolbild)

Der Mann wurde in einem schwer zugänglichen Bereich der Schienen gefunden. (Symbolbild)

Der Mann, der in der Nacht zu Sonntag in Köln von einer Regionalbahn erfasst wurde, war erst 19. Er war wohl stark alkoholisiert. 

Nach dem Fund einer Leiche auf den Bahngleisen zwischen Mülheim und Deutz in der Nacht zum Sonntag ist die Polizei bei der Aufklärung des Falls einen Schritt weitergekommen. Demnach handelt es sich bei der aufgefundenen toten Person um einen 19 Jahre alten Mann. Zunächst waren bei der Person keine Ausweispapiere gefunden worden. Angehörige identifizierten schließlich den 19-Jährigen. Die Polizei sprach von einer starken Alkoholisierung des jungen Mannes. Dies hätten die Untersuchungen in der Gerichtsmedizin ergeben.

Mann lag auf den Schienen

Der 19-Jährige habe auf den Gleisen gelegen, als eine Regionalbahn ihn erfasste. Warum sich der 19-Jährige mitten in der Nacht auf den Schienen unterwegs war, ist unklar. Der Auffindeort liegt an einem schwer zugänglichen Bereich. Selbst die Rettungskräfte hatten zunächst Mühe, an den Ort zu gelangen. „Wir werden die Umstände vermutlich nicht mehr aufklären“, sagte ein Polizeisprecher.

In der Regionalbahn saßen 490 Reisende, die erst einmal nicht mehr weiterfahren konnten. Die Fahrgäste mussten rund eine Stunde in der Bahn ausharren, erst dann konnte der Zug weiterfahren. Ob Fahrgäste den Zusammenstoß gesehen haben, ist nicht geklärt. 

Rundschau abonnieren