Heumarer DreieckLkw verliert nach Unfall Diesel – Stau auf der A3 und A4

Lesezeit 1 Minute
20.06.2021, Köln: mobiles Schild Unfall.. Foto: Uwe Weiser

20.06.2021, Köln: mobiles Schild Unfall.. Foto: Uwe Weiser

Nach einem Unfall mit zwei Lkw dauern die Aufräumarbeiten an. Teile der Zufahrten am Autobahndreieck sind deshalb gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Dreieck Köln-Heumar sind am frühen Dienstagmorgen 300 Liter Diesel ausgelaufen.

Die A3 sowie die A59 seien aufgrund der Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Norden (Oberhausen) komplett gesperrt, teilte die Polizei mit.

A3 und A59 nach Unfall in Köln am Heumarer Dreieck gesperrt

Bei einem Fahrstreifenwechsel kurz vor dem Autobahndreieck seien gegen 3.08 Uhr zwei Lastwagen kollidiert, wobei ein Tank aufgerissen wurde. Verletzte habe es keine gegeben. Der Verkehr wird deshalb über die A4 umgeleitet. Es könne zu Verzögerungen im Berufsverkehr kommen. Eine Schadenshöhe sei noch nicht bekannt.

Wann die A3 und A59 in Richtung Norden wieder freigegeben werden können, ist ungewiss. Die Kehrmaschine sei aber schon angefordert worden, um den abgebundenen Diesel aufzusammeln, wie die Polizei Köln gegen 6.50 Uhr dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ mitteilte – demnach dürften die Aufräumarbeiten bald abgeschlossen sein.

Laut „Verkehr.NRW“ kommt es im Umfeld des Dreiecks Köln-Heumar zu Stau.

Gegen 8 Uhr teilte die Kölner Polizei mit, dass die Hauptfahrbahn der A3 wieder freigegeben worden ist. Teile der Zufahrten am Autobahndreieck – unter anderem die Zubringer der A4 und A59 – sind aber noch gesperrt, weil die Aufräumarbeiten weiterhin andauern. (red/dpa)

Rundschau abonnieren