1. FC Köln33.000 Zuschauer gegen Greuther Fürth erwartet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Fans des 1. FC Köln

Köln – Schritt für Schritt zurück zur erhofften Vollauslastung des Rheinenergiestadions mit 50 000 Zuschauern: Der 1. FC Köln kann nach 18 000 Zuschauern gegen Hertha BSC Berlin und jeweils 25 000 gegen Bochum und Leipzig am kommenden Freitag (20.30 Uhr) im vierten Heimspiel der Bundesliga-Saison 2021/22 gegen Greuther Fürth 33 000 Fans ins Stadion lassen. Der Club gab am Sonntag bekannt, dass das Gesundheitsamt Köln eine 2/3-Auslastung genehmigt hat. Dank dieser Entscheidung gehen ab Dienstag, 28. September, weitere 8000 Tageskarten für das Duell mit dem Tabellenletzten aus Fürth in den Verkauf. „33 000 Zuschauer sind wieder ein Schritt in Richtung Normalität“, freute sich FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle über die Kapazitätserhöhung im Rahmen der aktuellen Coronaschutzverordnung mit der 2G-Regelung des FC bei Heimspielen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die 25 000 Tickets, mit denen der FC bislang für das Spiel am Freitag geplant hatte, waren bereits ausverkauft. „Deshalb freut es uns, dass wir 8000 Fans die Möglichkeit bieten können, am Freitagabend dabei zu sein“, sagte Wehrle. Der FC-Geschäftsführer baut darauf, dass der nächste Schritt nicht mehr fern ist: „Wir erwarten, dass wir noch im Oktober zu 50 000 Zuschauern zurückkehren können.“ Im Auge dürfte er dabei das Heimspiel am 24. Oktober gegen Bayer Leverkusen haben.

Rundschau abonnieren