EishockeyWinter Game der Kölner Haie gegen Adler Mannheim abgesagt

Lesezeit 1 Minute
wintergame

Faszinierender Abschluss: Das Feuerwerk im Rheinenergiestadion nach dem Winter Game 2019.

Köln – Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) muss in der Saison 2020/21 auf ihr Freiluft-Spektakel verzichten. Das Winter Game zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim wird wegen der Corona-Pandemie in die darauffolgende Spielzeit geschoben. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt; bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Philipp Walter bezeichnete die Verlegung als alternativlos: „Das DEL Winter Game so zu planen und verantwortungsvoll umzusetzen, wie wir uns das alle wünschen – als sportliches Großereignis im vollen Rheinenergiestadion mit besonderer Atmosphäre – ist momentan nicht möglich“, erklärte der Geschäftsführer der Haie.

Auf- und Abbau der Eisfläche ist nicht möglich

Das Winter Game sollte ursprünglich am 9. Januar 2021 in der Heimspielstätte des 1. FC Köln über die Bühne gehen. Allerdings war dieser Termin bereits im August gekippt worden. Grund war der corona-bedingt veränderte Rahmenspielplan der Fußball-Bundesliga. Dieser enthält in dieser Saison eine verkürzte Winterpause mit Heimspielen für den FC am ersten und dritten Januar-Wochenende. Der aufwendige Auf- und Abbau der Eisfläche wäre unter diesen Umständen in Müngersdorf Anfang Januar zeitlich nicht möglich gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der KEC war schon einmal Ausrichter des Winter Games. Im Januar 2019 sahen 47.011 Zuschauer im Kölner WM-Stadion eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen den rheinischen Erzrivalen Düsseldorfer EG.

Rundschau abonnieren