Volleyballerinnen feiern 3:1Diese gute Tradition wirkt beim Team DSHS Köln

Lesezeit 2 Minuten
Viola Torliene

Viola Torliene (M.) wird zur wertvollsten Kölner Spielerin gewählt.

Köln – Wohl gestärkt durch die gute Küche einer Spielerinnen-Mutter kamen die DSHS Snowtrex Köln zu einem 3:1 (25:20,25:15,18:25,25:14) bei der SCU Emlichheim. Die Zweitliga-Volleyballerinnen aus Junkersdorf waren schon in den Jahren vor der Pandemie an die niederländische Grenze gereist, von Kirsten Tälkers’ in Niedersachsen wohnhaften Mama bekocht worden und hatten dann gewonnen. „Diese kleine Tradition hat auch dieses Mal gezogen“, freute sich Jimmy Czimek.

Nach dem 1:3 gegen Spitzenreiter Borken galt es, den Vierten in Emlichheim in der Tabelle zu distanzieren und Revanche für die Hinspiel-Niederlage zu nehmen. „Die Mannschaft hat die taktische Marschroute gut umgesetzt“, lobte Czimek.

In Satz eins und zwei dominierten Viola Torliene und ihre Teamkolleginnen fast nach Belieben. Die Kapitänin und spätere M.V.P. überzeugte mit starken Blockaktionen. Insgesamt funktionierte die Block-Feld-Verteidigung der Gäste gut und druckvolle Angriffe über außen brachten Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwar ging der Faden nach der 2:0-Führung in Satz drei verloren. Czimek konnte sich aber auf seinen ganzen Kader verlassen. Silke Schrieverhoff legte mit einer Aufschlagserie zu Beginn von Satz vier den Grundstein, sodass der Rest „entspannt zu Ende gespielt werden konnte“.

Durch die drei Punkte hat der Tabellendritte 13 Zähler mehr als Emlichheim und genauso viele Punkte wie Leverkusen auf Rang zwei. Bei Bayer steht das nächste Spiel am 13. März an.

Rundschau abonnieren