Hochzeitskorso auf der A3Polizei kassiert drei Autos und einen Führerschein ein

Lesezeit 1 Minute
Hochzeitskorso

Symbolfoto

Düsseldorf – Die Autobahn 3 ist erneut von einem Hochzeitskorso blockiert worden. Am Freitag seien am Autobahnkreuz Breitscheid mehrere hochwertige Wagen in Richtung Köln in Schlangenlinien gefahren und hätten so die Fahrbahn blockiert, berichtete die Autobahnpolizei in Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weil einer der Boliden auffällig geschmückt gewesen sei, hätten Zeugen von einer Hochzeitsgesellschaft berichtet. Die Polizei kontrollierte fünf Wagen und stellte drei von ihnen sicher, bei denen es sich um Mietwagen handelte. Von einem der Autofahrer sei der Führerschein sichergestellt worden. Es handele sich um einen 28-Jährigen.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung und möglicher anderer Tatbestände ein.

Eine aufsehenerregende „Hochzeits-Blockade“ auf der Autobahn 3 ebenfalls bei Ratingen hatte im Mai eine bundesweite Diskussion über verkehrsgefährdende Hochzeitskorsos ausgelöst. (dpa)

Rundschau abonnieren