SperrungAuto bleibt nach schwerem Unfall auf der A3 bei Königswinter auf dem Dach liegen

Lesezeit 1 Minute
Ein weißes Auto liegt nach einem Unfall auf dem Dach im Straßengraben.

Schwerer Unfall mit einem Verletzten auf der A3 in Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge. Das Fahrzeug lieb auf dem Dach liegen.

Das Fahrzeug überschlug sich auf Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge und wurde in eine Böschung rechts neben der Fahrbahn geschleudert.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagmorgen auf der A 3 bei Königswinter gekommen. Ein Mann hatte sich mit seinem Auto überschlagen. Er wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 2.45 Uhr hatte der Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Fahrzeug überschlug sich und wurde in eine Böschung rechts neben der Fahrbahn geschleudert. Dort blieb es auf dem Dach liegen.

Schwerer Unfall auf der A3: Fahrer konnte Auto selbst verlassen

Auf Anfrage teilte die Leitstelle der Polizei am Sonntag mit, dass es dem Fahrer gelang, den Wagen selbst zu verlassen. Die Feuerwehr Königswinter wurde ebenfalls zur A3 alarmiert – zunächst in der Annahme, die Person sei in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Wie Pressesprecher Marc Neunkirchen mitteilte, konnten nachalarmierte Rettungskräfte die Anfahrt aber abbrechen. „Der Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt“, sagte Nollenkirchen.

Die A3 in Fahrtrichtung Köln wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt, dann wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und leuchtete aus. Gegen 3.40 Uhr war der Einsatz beendet.

Rundschau abonnieren