Abo

Sportlerwahl 2022Moritz Wiskirchen feiert Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen

Lesezeit 1 Minute
Rennfahrer Moritz Wiskirchen steht am Nürburgring vor seinem Auto.

Einen Klassensieg feierte Moritz Wiskirchen am Nürburgring.

Der Flamersheimer Moritz Wiskirchen feiert am Nürburgring einen Klassensieg, muss aber auch Ausfälle verkraften.

Schnelligkeit ist nicht alles. Man muss auch ins Ziel kommen. Das hat Rennfahrer Moritz Wiskirchen aus Flamersheim im vergangenen Jahr leidvoll erfahren müssen.

Zumindest in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series war das der Fall. Denn die Saisons liefen nach eigenen Angaben durchwachsen. „Wir waren zwar immer schnell, hatten aber leider mehr unverschuldete Ausfälle als Zieleinläufe, weshalb die Meisterschaft nicht in unserer Reichweite lag“, teilt er mit. Highlights in der European Series waren für den jungen Euskirchen Platz zwei in Misano/Italien und Platz drei in Hockenheim. In Barcelona gelangen ihm zwei Polepositions.

Moritz Wiskirchen ist in Gesprächen mit mehreren Teams

Erfolgreicher war er auf dem Nürburgring. In der Grünen Hölle gelang ihm beim 24-Stunden-Rennen der Sieg in der Klasse SP8T im Aston Martin GT4. „Auch da waren wir mit Platz 22 gesamt sehr gut platziert“, so Wiskirchen.

Alles zum Thema Nürburgring

Auch die Rennen in der Langstreckenserie am Ring liefen erfolgreich. „Wir haben in der Cup3-Klasse das Sechs-Stunden-Rennen gewonnen und sind beim Zwölf-Stunden-Rennen zweiter geworden.“

Die Saisonvorbereitungen laufen aktuell. Es gebe Gespräche mit einigen Teams. „Aber mehr kann ich da noch nicht sagen“, berichtet Wiskirchen.

Rundschau abonnieren