KriminalitätAbendkleider, Holz und Bier – Diese Beute machten Diebe im Kreis Euskirchen

Lesezeit 2 Minuten
Das Symbolbild zeigt Brennholz in einem Behälter.

Im September hatten es Diebe verstärkt auf Brennholz abgesehen.

In Marmagen, Euskirchen und Zülpich waren die unbekannten Diebe unterwegs, vermeldet die Polizei. 

Im September hatten es Diebe im Kreis Euskirchen auf Holz abgesehen: Im Zeitraum vom 11. bis 16. September wurden laut Polizei einem 74-Jährigen aus Nettersheim von einem Lagerplatz an der Straße Zur Vorheck in Marmagen drei Kubikmeter Brennholz gestohlen. 

Ebenso wurde im vergangenen Monat einem 67-Jährigen aus Wißkirchen mehrfach gefälltes und gestapeltes Holz von einem Stellplatz im Billiger Wald entwendet. Insgesamt seien hier vier Kubikmeter Holz entwendet worden, meldet die Polizei. Der Schaden beläuft sich in beiden Fällen auf mehrere hundert Euro.

In Euskirchen erbeuteten Einbrecher zwei Abendkleider

Zwei Abendkleider im Wert von mehreren 100 Euro erbeuteten unbekannte Einbrecher am Donnerstag im Zeitraum von 6.55 bis 19.15 Uhr aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Augenbroicher Straße in Euskirchen. Wie die Polizei berichtet, haben der oder die Täter die Dichtung der Wohnungstür entfernt, dann die Tür aufgehebelt und in der Wohnung mehrere Schubladen und Schränke durchsucht.

Irgendwann zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 14.30 Uhr, machten sich Unbekannte an einem Kühlanhänger zu schaffen, der auf dem Gelände des Seeparks am Wassersportsee in Zülpich stand.

Sie brachen der Polizei zufolge ein am Türscharnier angebrachtes Vorhängeschloss auf und entwendeten einen vollen Bierkasten sowie sechs weitere Bierflaschen. „Der Schaden beläuft sich auf einen zweistelligen Betrag“, so die Polizei.

Rundschau abonnieren